Havena 6 (Rahjard)

Kategorien: 1013 BFDer Tod trägt RotHavenaRahjard

Ruhig gestellt. Mehr oder weniger. Ein Traum vieler Menschen auf Dere, vieler Damen insbesondere, der dieser Tage in Erfüllung ging. Beinahe regungslos, ständig mit der zu kalten Hundeschnauze im Gesicht lag er da. Beschäftigt mit der Lektüre, die ihm die rote Hexe gebracht hatte. Immerhin ein Buch. Leider eines, das für ihn ob der Beschreibungen ein Buch mit zwölf Siegeln war. Die Pflanzen in Peraines Garten. Außerdem brauchte es keinen Geweihten Praios‘ oder Rondras um festzustellen, dass sie damit ihre Missgunst ausdrückte.

Das einzige, woran es ihn denken ließ, außer dass es nicht half die Langeweile zu vertreiben, war die Tulamidin.

Die Heilerin, aus Hinterbruch.

Mirhidan.

Alchimistin. Pflanzenkundig. Schönheit. Gebrochenes Herz. Interessante Schwester…

Ob Neferu darauf spekuliert hatte, dass er sich im Bett liegend an alte Geschichten erinnern würde?

Sicherlich.

Elend. Als ob es ihn jetzt interessieren würde, ob den Wurzeln des Arganstrauchs Heilkraft nachgesagt wurde.

Er saß… er lag schließlich mitten in Havena. Nicht auf einer Waldinsel. Eitriger Krötenschemel, verdammt!